Fabrikation pharmazeutischer und chemischer Produkte





Wer wir sind


Home
Aktuell
Über uns


Produkte
Auftragsherstellung
Offene Stellen
Kontakt
Links


Die Amino AG wurde im Jahr 1946 gegründet und wird in zweiter Generation geführt. Heute arbeiten 40 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Regulatory Affairs, galenische Forschung und Entwicklung, Verkauf und Marketing.

Unser neuer Produktionsbetrieb in Gebenstorf, Aargau wurde im Jahr 2007 in Betrieb genommen und garantiert durch den Einsatz modernster Technologien die qualitativ hohen Ansprüche an unsere Produkte.

Als privates unabhängiges Pharmaunternehmen sind wir auf die Herstellung von Brech- und Stechampullen spezialisiert und bieten eine breite Palette an Injektionslösungen an.

Zusätzlich umfasst unser Produktportfolio flüssige Arzneiformen, Tabletten, Salben und Zäpfchen.
Mit unseren Methadon-Präparaten sind wir marktführend: «Ketalgin®» ist in zwanzig verschiedenen Dosierungsstärken als Injektionslösung, orale Lösung, Tablette oder Suppositorium erhältlich.

Dieses breite Präparatsortiment, über 70 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie und der hohe Anteil an Fachpersonal machen uns zu einem kompetenten Partner.








© Amino AG 21.11.2018